Blog-Projekt Kommunikationsapparat

Das Blogprojekt Kommunikationsapparat habe ich 2014 mit einigen Mitstreiter*innen in Magdeburg versucht zu betreiben. Leider fand das Projekt Ende des Jahres aus zeitlichen Gründen ein schnelles Ende. Danke an alle, die mitgemacht haben und uns unterstützt haben!
Alle Artikel finden sich im Archiv: http://pub.matthias-andrasch.de/2014/kommunikationsapparat/

Projektbeschreibung

Die Umsetzung der weltweiten Vernetzung weckte die Hoffnung auf eine bessere Welt: Freie Informationen, offene Teilhabe und eine globale Kommunikation.
Doch welche Aktionsformen führen zu tatsächlichen Veränderungen? Wie führt man ein aufrichtiges Leben in einer Gesellschaft, in der globale und regionale Missstände gut dokumentiert sind – und man dabei meistens selbst Teil des Problem ist? Wie wird man glücklich in einer komplexen Welt, die stets mit neuen technologischen Innovationen und Problemstellungen aufwartet? Und wie kann man sich kreativ ausleben?
Das Projekt Kommunikationsapparat stellt sich diesen Herausforderungen.

Foto: (c) James Vaughan (CC-BY-SA 2.0) http://www.flickr.com/photos/x-ray_delta_one/4265173624/in/faves-94294453@N02/